Line-Up 2022
Das Feuer, es brennt wieder am 14.07.2023 und 15.07.2023

THE MERGERS – SO, WHAT’S IT ALL ABOUT ?!


“Some things should change and some things shouldn’t - it’s just a matter of picking the right ones.”

[Unknown]

Taucht man in den Mergers-Kosmos ein, wird man eines schnell feststellen: diese vier Musiker haben diese seltsam anmutende Weisheit im innersten Kern verstanden.
Hinter den ewig sprudelnden, immer à-la-minute gegarten Melodien, vorgetragen in stets wechselnden Anzügen und Halstüchern steht die Erkenntnis, dass sich all die Magie aus dem ewigen zwölftönigen Mosaik zusammensetzt, zum Leben erweckt durch ein klassisches Rock’n‘Roll Lineup.

The Mergers geben dir zu verstehen, dass sich auch scheinbar zeitlose Musikstile mit der Zeit verändern, ja verändern sollen – aber gleichzeitig auch, dass ein guter Song auch immer ein guter Song sein wird (und ein schlechter Song eben ein schlechter – aber belassen wir es hier dabei.)

Dieses Verständnis - oder sollte man sagen Selbstverständnis - hat sie quer durch Europa und bis in den fernen Osten geführt, unzählige Liveshows haben zahllose Menschen begeistert,es entstanden Filmaufnahmen („Euphoria“) und nicht zuletzt drei Langspieler, diean Energie, Einfallsreichtum und Strahlkraft nur so strotzen.

Apropos Langspieler: das aktuelle Werk „Three Apples In The Orange Grove“ – erschienen im Juni 2021 – geht zwar den Weg der Vorgängeralben weiter, die Pfade aber werden verschlungener, die Klangbilder mysteriöser, das Ziel ungewisser. 13 Songs, die Rätsel formulieren, Erkenntnisse finden und die es schaffen, ein ganzes Universum zu umreißen.

Für all jene, die die Mergers ein Stück auf dieser Reise begleiten wollen und noch nie Zeuge einer ihrer Shows sein durften: zieht euch nicht allzu warm an! Während Jerry Coma & Jay Le Saux ihre Gitarrenlinien ineinander verweben und Henry Florence Jr. am Bass keinen Stein auf dem anderen lässt, zündelt Winston McCloud in atemberaubendem Tempo mit seinenSticks. Es entsteht ein leicht entflammbares Gemisch, das das Quartett mit der ihm eigenen Art aus Ernsthaftigkeit und Ironie regelmäßig abfackelt. Das britische Unterhaus auf LSD.

The Mergers official links: 

official web: www.themergers.net
Facebook: www.facebook.com/themergers.band
Instagram: www.instagram.com/the_mergers
YouTube: www.youtube.com/user/themergers/videos
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1pUpspcfkObKvfb9Fl3Sxx?si=rI7Rg1u1QQieHDJJA0biBg  

contact: mail@themergers.net